Name |
Renate C. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist noch neu und nicht fertig gestellt. Leider weist der Veranstalter erst mit Erhalt der Reiseunterlagen darauf hin. Ebenso wird von den Veranstaltern der Eindruck erweckt, dass das Hotel direkt am Flugplatz liegt. Da die Abkürzungen für die Flughäfen mir nicht sofort bekannt waren, bin ich davon ausgegangen,dass ein Transfer zum Hotel nur etwa 5 km beträgt. Weit gefehlt, der Flughafen in Hurghada war der Zielflughafen. Dieser liegt etwa 300 km vom Urlaubsort Marsa Alam entfernt. Viereinhalb Stunden Flug und 3,5 Std. Transfer. Die Hotelanlage ist von der Architektur her sehr gut. Das Meer ist zum Schwimmen erst nach 150 m zu erreichen. Bis dahin muß man knöcheltief und mit Schuhen durchs Wasser latschen. Die Zimmer sind ausreichend groß, wenig liebevoll eingerichtet und hellhörig.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Lage der meisten Zimmer hervorragend in flachen, meist einstöckigen Gebäuden. Die Flure sehr zügig und hellhörig. Die Zimmer groß, aber lieblos eingerichtet. Kein Bild, keine Farbe und schlechte handwerkliche Ausführung. Terrasse und deutsches TV vorhanden. Kühlschrank vorsorglich nicht in der Steckdose, da zu laut. Safe kostenlos vorhanden. Betten bretthart, aber vielleicht gar nicht so schlecht, aber erst nach drei Tagen.Das Badezimmer stand nach dem Duschen unter Wasser. Schlechter Abfluß, kein Duschvorhang, daher spritzte Wasser ins Badezimmer. Zimmerservice sehr gut. Bettwäsche einmal pro Woche, Handtücher täglich ausgetauscht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Serviceleistungen und das Personal sind gut im Rahmen der Möglichkeiten. Deutsch zu sprechen ist die Ausnahme. Russen, Engländer , Belgier und Ägypter bilden die Mehrheit der Urlauber. Beschwerden wurden angenommen , aber konnten durch das Personal meisten´s nicht umgesetzt werden. Gin und Vodka wurden zugeteilt: Die Russen würden zuviel trinken, was dann dazu führte, dass um 21.00 Uhr beides nicht mehr vorhanden war. Was sonst noch rationiert wurde, kann ich nicht sagen. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt und täglich mit neuen Handtüchern versehen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Der Rezeptionsbereich bot keinerlei Unterhaltung. Keine Musik und nur sehr mäßige Animation. An der Außenbar war es kalt. Ein al a card Restaurant befand sich noch nicht einmal in der Bauphase. Dafür konnte man gegen Aufpreis in dem Beach-Restaurant speisen. Ab 18.00 Uhr nur mit dickem Pullover auszuhalten und Bahnhofsmobilar. Fisch und Fleisch, wenn es dieses überhaupt gab, rochen unangenehm und waren für mich ungenießbar. Hähnchen und Nudelgerichte waren immer vorhanden. Auf den Pizzen waren die Reste ordentlich verteilt. Eine Suppe stand zur Auswahl. Cappucino und Neskaffee gab es nicht all inclusive. Dafür reichlich amerikanischer Kaffee.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die nächste................................................................ funktioniert leider nicht. Obwohl 30 Zeiche, das System nimmt es nicht an !
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Mangels Masse fanden die meisten Freizeitangebote nicht statt. Die Showbühne befand sich noch im Bau. Die Animation war für Kinder geeignet. Klavier oder Piano waren unbekannt. Internet pro halbe Stunde 7 Euro.
Massagen in einer Holzbaracke am Pool. Die Heizung für den Pool war wohl zu schwach dimensioniert. Dafür aber sehr sauber und groß. Handtücher, Strandschirm und Sonnenschutz vorhanden und kostenlos.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Ausflüge und Läden in der Passage viel zu teuer. Zum Relaxen besonders geeignet, wenn sonst keine Ansprüche. Handyempfang/SMS überall möglich. Außerhalb des Hotels nur Wüste. Das Hotel ist mit 4* überbewertet. Es ist lediglich Durchschnitt und ist für Sonnenhungrige zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht