Queens Valley

Luxor, Oberägypten, Ägypten (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
3.5
17 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

nie wieder, das kann man sich nicht vorstellen

Vorschaubild
Name Christian
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.8

Hotel

Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck, ist jedoch in Wirklichkeit eine Baustelle. Die ersten 4 Etagen sind ausgebaut, darüber ist alles im Rohbau. Sauberkeit ist hier ein Fremdwort, die hier angegebenen positiven Bewertungen lassen nur den Schluss zu, dass es sich hier um Fälschungen handelt, dennen wir auf den Leim gegangen sind. Das Hotel steht direkt neben einer Moschee, die Lautsprecher sind am Haus gegenüber befestigt, daher ist es sehr Laut. Hier werden Bautrupps untergebracht, die in der Umgebung arbeiten, das Verhalten der Menschen hat leider einen negativen Eindruck hinterlassen. Das Personal im Restaurant macht von allein nichts, für jeden Teller und jede Gabel muss man Fragen, wir haben des öffteren benutztes Besteck vom, noch nicht abgeräumten Nachbartisch, erhalten, unglaublich! Brötchen, die ein Gast schon auf dem Teller hatte, wurden wieder ins Buffet gelegt, Essensreste inklusive!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
1
2
1

Zimmer

Wir haben das Zimmer zwei mal gewechselt, da sie unglaublich schmutzig waren. Dreck auf dem Fußboden, Brandlöcher von Zigaretten in der Bettwäsche, Schimmel im Bad, die Amaturen fallen von der Wand oder sind bereits abgefallen. Warmes Wasser hatten wir an nur zwei Tagen. Handtücher waren ausgefranzt und mit Löchern, aber sauber. Benutze Handtücher sollten zum wechseln auf den Boden gelegt werden, diese fanden wir dann nicht gewechselt am Abend im Bett, "aber schön dekoriert". Die Badtüren in allen Zimmern waren defekt und konnten nicht verschlossen werden. Auch die Zimmertüren hatten Löcher. In allen Zimmern, in denen wir waren, war das Radio defekt. Positiv: Die Klimaanlage, gerade im Sommer unverzichtbar, auch nicht zu laut. Zimmer- und Badgröße sind gut.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
1
2

Service

Viele Angestellte sprechen Englisch, alle auch recht freundlich. Wie schon erwähnt, die Ordernanzen sind meiner Meinung nach unfähig, Geschirr und Besteck wird nur auf Nachfrage aufgefüllt. Das Personal reagierte auch leider mit Unverständnis auf unsere Reklamationen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
3
1

Gastronomie

Unglaublich! Tischdecken wurden innerhlb unseres Aufenthaltes nicht gewechselt, Flecken und Dreck pur. Auf Nachfrage nach einem Löffel wurde einer vom benutzten, nicht abgeräumten Nebentisch genommen und direkt in die Tasse gesteckt. Mehrfach haben wir benutztes Besteck erhalten, ebenfalls vom Nachbartisch (der Weg war kürzer). Der Treesen wurde nie wirklich abgewischt, übergelaufener Kaffee nur mit einem dreckigen Lappen sichtbar verteielt. Das Geschirr ist oberflächlich gereinigt, Fleken und Ränder vom Kaffee des Vorgängers sichtbar. Zuckerbehälter sollte man nicht benutzen, es ist ekelhaft!, da diese nie gereinigt werden. Landestüpisches Essen haben wir nicht einmal erhalten, Spagetti jedoch jeden Tag. Tip: Frühzeitig zum Essen gehen, es ist sehr schnell weg und wird nicht vorgehalten. Es kann also passieren, dass auch mal nichts mehr da ist! Tische werden ebenso nicht abgewischt. beispielsweise Knochen vom Abendessen liegen auch noch zwei Tage später auf dem Fußboden. Generell ist das Essen sehr übersichtlich, jeden Tag das gleiche und die Auswahl sehr gering, ich habe auch verdorbenes Gemüse (Tomaten mit Schimmelflecken) dabei gehabt. Eine mangelhafte Bewertung ist hier noch viel zu gut!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
1

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist super, mitten im Zentrum von Luxor, mit Blick auf den Luxor-Tempel und auf den Niel. Zwei Straßen hinter dem Hotel und gegenüber sind Märkte mit allen Einkaufsmöglichkeiten. Vorsicht: Man wirt betrogen hoch 10 - als Tipp, eine Tüte Pferfferminztee kostet nicht mehr als 1?. Um das Hotel herum tobt das Leben, leider ist die Isolierung der Wände, Fenster und Türen eigendlich nicht vorhanden, es ist also extrem laut. Auf dem Dach ist ein Pool, die Aussicht fantastisch. Zu Fuß ist der Niel in 5 Minuten zu erreichen, hier ist die Anlegestelle der Nationalen Fähre, eine Fahrt kostet 1 Pfund - nie Hin- und Rückfahrt zusammen bezahlen. Vor dem Hotel stehen immer Taxen und Kutschen - Vorsicht, Betrug pur! Mehrere Musehen sind leicht zu Fuß zu erreichen, ebenso der Luxor- (5 min) und Karnak-Tempel (25 min).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
4
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Das Wasser im Pool besteht aus mehr Chlor als Wasser, diesen Eindruck konnte man gewinnen. Auch wurde das Wasser nicht gereinigt, widerlich. Die Liegen sind größtenteils defekt, Sonnenschirme ebenso, Die Auflagen der Liegen sind unbeschreiblich dreckig. Dies gilt auch für die Tische und Stühle. Weitere Angebote sind nicht vorhanden.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1

Gesamteindruck

Touren haben wir entweder über den Veranstalter gebucht oder selbst zusammengestellt, nicht über das Hotel. Ich kann allen nur abraten dieses Hotel zu buchen, der Dreck ist wirklich unglaublich (siehe zumindest meine Bilder). Das Hotel: Nie wieder! Aber Luxor ist eine Reise wert, wirklich schön.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht