Three Corners Sea Beach Resort

Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.9
148 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Enttäuschung pur

Vorschaubild
Name Traveller2010
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel an sich ist dem 4-Sterne-Standard von Ägypten voll und ganz zuzuordnen. Die Zimmer waren gut ausgestattet und völlig in Ordnung. Housekeeping funktionierte tadellos. Dennoch gibt es zwei bis drei Mängel. Zunächst handelt es sich ja um ein Strandhotel. Man hat auch tatsächlich einen felsigen Strand, wo man aber nicht direkt um baden und schwimmen hinein gehen kann, da bis zur Riffkante ein Flachwasserbereich ist, der nicht betreten werden darf. Einzige Schwimmmöglichkeit besteht über den Steg direkt an der Riffkante, von wo aus es aber auch sofort sehr in die Tiefe geht. Die Alternative Pool war nicht nutzbar, da unbeheizt. In diesem Haus ist die Quantität wie auch die Qualität der Speisen durchweg mangelhaft. Es gibt auch nur ein Hauptrestaurant mit täglich wiederkehrenden Speisen. Zwar werden Themenabende angeboten, aber man kann nicht einfach BBQ Abend sagen und zu dem üblichen Essen gibt es einen Teller gegrillte Paprika, oder der griechische Abend war ein solcher , weil zusätzlich ein Behälter Mousaka hingestellt wird. So etwas einfallsloses habe ich in den vorangegagenen sechs Ägyptenreisen nicht erlebt. Das war eine Premiere.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
3
3

Zimmer

Das Zimmer war sehr geräumig und hell. Es war ordentlich und wurde täglich gut gereinigt. Der Handtuchwechsel funktionierte nicht immer reibungslos.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Die Rezeption war ständig besetzt und immer freundlich und hilfsbereit. Das Personal der drei Bars war durchschnittlich bis gut. Wenn viele Gäste da waren wurde schon des öfteren der eine oder andere Tisch nicht mehr bedient. Das Hauptrestaurant ist eine reine Katastrophe. Es erinnert einen eher an eine schlechte Kantine. Es wuseln ständig viele Kellner herum, aber niemand fühlt sich dafür zuständig, schmutziges Geschirr vom Tisch abzuräumen. Daher haben wir uns in der zweiten Urlaubswoche auch nur noch an einen vierertisch zu zweit gesetzt, damit genug Platz zum Essen bleibt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
4

Gastronomie

Es gibt einfache Drinks und einfaches Essen. Zum Frühstück ist die Mehrzahl der Brotsorten gesüßt, egal ob helles oder dunkles Brot. Scheibenkäse und Wurst sind sofern überhaupt verhanden schon angetrocknet und biegen sich nach oben. Das Einzige was vollkommen okay war, war morgens das Omelett und über den ganzen Tag das Salatbüfett.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
3
3
3

Lage & Umgebung

Das Haus hatte Alleinlage, außer den fünf Shops im Hotel gab es nichts zu sehen. Die übliche Shisha-Bar befand sich außerhalb der Hotelanlage und dort galt nicht das gebuchte All-Inclusive. Direkt neben dem Hotel wird aktuell eine weitere Hotelanlage errichtet. Wenn man sich zu Fuß Richtung Süden aufmacht, kann man zum Steigenberger oder noch etwas weiter zu den JAZ Hotels kommen, ist aber nicht gerade ungefährlich. Spaziergänge am Strand sind nur bedingt und sehr eingeschränkt möglich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
1
2
3

Sport & Unterhaltung

Es wurde das normale Animationprogramm eines jeden Hotels aufgewartet. Allerdings waren die Animateure hier nicht so aufdringlich, wie es in manch anderen Häusern ist. Sehr schade war es, dass in den Abendstunden Aufführungen im Amphitheater stattfanden. Das lag nicht in Barnähe und man musste sich extra dorthin begeben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
3
3
3

Gesamteindruck

Wie schon gesagt, für bestimmte Gästetypen scheint das Hotel durchaus akzeptabel zu sein, aber es sollte sich nicht unbedingt Strandhotel nennen, wenn der Strand nicht nutzbar ist.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter TUI

Im Großen und Ganzen war ich bei TUI schon gut aufgehoben. Die Reklamation der Matratze klappte anstandslos. Allerdings haben wir am Abreisetag nach Abgabe unseres Bewertungsbogens ein Gespräch mit der Gästebetreuung des Hotels gehabt, wonach wir feststellen mussten, das unser Reiseleiter viele Informationen zum Hotel nicht weitergegeben hatte. Der war nur am Abschluss vieler Ausflugsfahrten interessiert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
2
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht