Name |
Bianca S. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Haus gibt sich in allen Belangen sehr viel Mühe - am Schluss reicht es leider nicht für die 5 Sterne (die überall an jeder! Fensterscheibe auf einfachster Folie angebracht sind). Bei unserer Ankunft am frühen Mittag (mit einem Mietwagen) mussten wir erst einmal selber unser Gepäck ausladen und zur Rezeption bringen, obwohl ausreichend Personal an der Rezeption war. Der Check in war sehr freundlich und ab dort wurde sich auch um unser Gepäck gekümmert. Wir hatten ein DZ im Erdgeschoss - obwohl das Hotel Ende April nicht ausgebucht war und es insgesamt 5 Stockwerke gibt. So war der Blick aus dem Fenster (Balkon) zwar ins Grüne - 10 Meter entfernt ist aber die Straße die direkt nach Cala Millor für und daher sehr befahren ist, schon ab den frühen Morgenstunden. Mit offenem Fenster schlafen kam also nicht in Frage. Wir hatten mit Halbpension gebucht - das Essen im "normalen" Restaurant war jeden Abend abwechslungsreich und das Personal sehr höflich und bemüht. Alle anderen, in der Hotelbeschreibung ausgewiesenen Restaurants der Anlage, kann man nur mit Aufpreis besuchen. Gäste hauptsächlich aus Deutschland, evtl. Ferienbedingt. Schöne Poolanlage - einer nur für Erwachsene und einer für Familien mit Kindern. Dazu ein Indoorpool für schlechtes Wetter (eher klein und dunkel). Das SPA (was eines der Besten der Insel sein soll) war nicht sehr einladend um zu verweilen. Nur Sitzgelegenheiten - keine Liegen zum entspannen (kein Platz vorhanden.) Zwei Becken waren gesperrt, die Sauna nur lau warm. Alles in allem ein gutes Hotel, dass noch hier und da an ein paar Kleinigkeiten feilen muss.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Safe, Minibar, Balkon, TV mit deutschen Programmen - alles entspricht dem allgemeinen Standard. Weniger darf nicht sein. Zimmer im Erdgeschoss - durch die direkt vorgesetzte Straße war schlafen bei offenem Fenster nicht möglich. Mehr Raum wäre schön gewesen. Zwei 2x2m Betten bieten viel Platz - die Matratzen könnten härter sein.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist jederzeit ansprechbar und sehr bemüht allen Fragen und Wünschen nachzukommen. Wir reservierten zwei mal einen Golfplatz in der Nähe. Das wurde sehr kompetent von den Empfangsmitarbeitern übernommen. Zimmerreinigung wurde auch noch spät am Nachmittag durchgeführt. Dazu wurde auch noch immer aufgeräumt, Wäsche gefaltet, etc.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir haben nur das Hauptrestaurant besucht. Hier war jeden Abend eine große Auswahl an Vor-, und Hauptspeisen zu finden. Zwei Live Cooking Stationen mit sehr freundlichen Köchen. Von frischem Fisch bis hin zum Rumpsteak - man kann alles bekommen. Alles ist sehr sauber. Die Mitarbeiter äußerst freundlich. Die Getränke (Hauswein, Softdrinks, Bier) - alles kostet 3 Euro.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Bis zum Strand sind es ca 500 Meter. Strand war zum Reisezeitpunkt nicht aufgeräumt - viel Seegras. Einkaufsmöglichkeiten im Ort. Zum Flughafen sind es mit dem Mietwagen ca 45 Minuten. Die Innenstadt von Cala Millor kann man mit dem Bus 10min oder zu Fuss in ca. 30 min erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Schöne Poolanlage - einer nur für Erwachsene und einer für Familien mit Kindern. Dazu ein Indoorpool für schlechtes Wetter (eher klein und dunkel). Das SPA (was eines der Besten der Insel sein soll) war nicht sehr einladend um zu verweilen. Nur Sitzgelegenheiten - keine Liegen zum entspannen (kein Platz vorhanden.) Zwei Becken waren gesperrt, die Sauna nur lau warm.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Leider war Ende April noch nicht so viel los im Ort oder abends an der Bar. Strand wird bestimmt in der Saison aufgeräumt sein. Wlan kostenfrei im Hotel - leider nicht immer erreichbar. Alles in allem ein gutes Hotel - man muss hier und da auf kleine Feinheiten achten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Alle Unterlagen pünktlich und detailiert. Transfer haben wir aufgrund des selbstständig gebuchten Mietwagens nicht in Anspruch genommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Ausflugsangebot |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht