„
La Clairière - einfach etwas Besonderes
Rund eineinhalb Kilometer außerhalb von La Petite Pierre liegt das Hotel „La Clairière“. Ausnehmend schöner Spa-Bereich: Dampfbad, zwei Saunen, Eisbrunnen, Tauchbecken, Whirlpool, Innen- und Außenbecken (30° C und 28° C ), mineralisiertes Wasser. Alles sehr freundlich und hell. Fitnessraum. Ausreichend viele ebenfalls Behandlungsräume für Massagen, Gesichtspflege etc. Der gesamte Spa-Bereich: vom Feinsten. Allerdings zwei Nachteile: die Anzahl der Liegen bei ausgebuchtem Hotel und schlechtem Wetter knapp. Sicher Gewohnheitssache: in der Sauna sollte zumindest um die Hüften ein Handtuch getragen werden…
Das Restaurant ist ebenso auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Hell, freundlich, geschmackvoll. Wie die servierten Speisen und Weine. Bio-Küche mit Produkten regionaler Produzenten. Lecker, lecker, lecker.
Frühstücksbuffet ebenso Bio-Kost. Bei entsprechendem Wetter wird auf der Terrasse serviert.
Die oder besser das Zimmer bietet mehr als genug Platz. Eine wenig befahrene Verbindungsstraße führt am Hotel vorbei.
Für Kinder gelten im La Clairière besondere Regeln.
Parkplätze gibt es ausreichend. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist herausragend.
Der letzte Satz hat nicht direkt etwas mit dem La Clairière zu tun, aber wer tagsüber etwas ebenso entspannendes sucht, weit weg von Hektik und (Groß-) Stadttrubel: Saverne ist ein richtig nettes, kleineres französisches Städtchen. Die rund 40 Minuten Autofahrt durch die Laubwälder des Nord-Elsass lohnen sich absolut.
„
Es ist kein Animationsschuppen mit dem ominösen All-Inclusive-Attribut, in dem man sich den Magen mit vitaminlosen Sattmachern zustopfen kann. Oder Abends an der Bar sitzen kann, bis man vom Hocker fällt. Warum auch immer.
Es ist ein Erholungsort, an dem man sich in aller gepflegten Ruhe von der Animation eben erholen kann!