Name |
Silke Eva S. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2016 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Zimmer
„
Die Sauberkeit war immer vollkommen ok. Für mich eines der wichtigsten Kriterien! Das Zimmer naja, abgewohnt, unmodern und in die Jahre gekommen. Aber für das Geld was wir für den Urlaub zahlten schon ok. Auch haben sich die Zimmermädchen immer mal was einfallen lassen und das Bett hübsch dekoriert.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Grundsätzlich ist man dem Gast gegenüber freundlich, es sei denn man sitzt nach 22 Uhr in der Lobby und möchte sich ein wenig mit anderen unterhalten und Spaß haben (was man ja so im Urlaub will). Da die Zimmer über der offenen Lobby angelegt sind, schallt es hier im ganzen Haus. Ist zwar doof gelöst, aber da man nach 24 Uhr eh keine Getränke mehr bekommt, sollte die Zeit doch in Ordnung gehen. Schließlich ist es ein Hotel und kein Altenheim!
Wenn man also zu etwas vorgerückter Stunde hier sich aufhält, wird man gezwungen sehr leise zu sein, ansonsten wird der Mitarbeiter des Empfangs sehr sehr unfreundlich!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Von Vielfalt ist nach spätestens 3 Tagen nichts mehr zu sehen. Da hier jeden Abend Reisegruppen-Horden ankommen und am Abend-Buffet teilnehmen, legt man hier mehr Wert auf billige Abfertigung. Huhn in allen Varianten. Mein erster Türkei Aufenthalt an dem ich gezwungener Maßen zu Nudeln mit Tomatensoße gegriffen hatte, weil mir nach dem 6. Tag schon das Huhn zum Hals raus hing.
Fisch gab es sehr selten und wenn auch eher gekocht statt gegrillt. An unserem letzten Abend hat man dem Ganzen noch eine Krönung aufgesetzt, als die Hotelbosse zu Besuch waren und im Restaurant am Tisch bedient wurden und tatsächlich Tigergranelen serviert bekamen, während der Hotelgast sich als "Special" dann Chicken Wings nehmen konnte.
Was auch extreme aufgefallen ist, ist das Verhalten so mancher Vorgesetzter oder Vorarbeiter, die ihre Mitarbeiter schon extra drangsaliert haben. So wurde z.B. von 2 Mitarbeitern ein neues Fass Bier angetragen, dass erst noch einmal abgesetzt wurde, bevor sie zur Bar durchgehen konnten, weil der Vorgesetzte keinen Schritt zur Seite gemacht hat!
Aufgrund der schon angesprochenen Rundreise-Touristen ist man gezwungen schon sehr früh zu Abend zu essen (sonst bekommt man keinen Tisch mehr, oder diverse Speisen sind aus!). Extrem fällt es teilweise schon zum Frühstück auf. Wenn man gegen 8-8:30 Uhr hier frühstücken möchte ist man froh, wenn man zum Frühstück noch die ein oder andere Sorte Brot bekommt (landestypische Sorten)!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Durch die Nähe des Alara Basar zumindest Shopping-Möglichkeiten. Ansonsten in etwa zwischen Side und Alanya. Zwar über Dolmus gut zu erreichen, aber eben zeitaufwendig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freiteitangebote wurden von uns nicht genutzt. Allerdings wurde während unseres Aufenthaltes im März das Pool gesäubert.
Der Weg zum Strand ist ein kurzer Weg über die Anlage, und gut begehbar. Durch die felsigen Klippen konnte man hier schöne Erkundungen machen.
Was poitiv aufgefallen ist: Man hat jeden Abend eine kleine Animation gemacht für die Hotelgäste (z.B. Karaoke/Bingo etc). Das war sehr nett und kurzweilig und wurde von den beiden Animateuren auch immer sehr schön gemacht.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Für unsere Verhältnisse und den Preis den wir zahlten war es ok, aber wir würden nicht noch einmal hier buchen. Auch wenn das Essen ok war, so hätte ich mir ein wenig mehr landestypische Speisen gewünscht und etwas mehr Abwechslung. Ich erwarte nicht unbedingt eine riesige Auswahl, aber etwas mehr Qualität beim Essen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XPOD
„
Da wir schon mehrfach in der Gegend Urlaub machten, nehmen wir keine Reiseleitung vor Ort in Anspruch. Deshalb können wir dies nicht bewerten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht