Lycus Beach

Okurcalar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.9
102 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Alles in allem ganz gut

Vorschaubild
Name Tatjana Z.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel ist an sich ganz gut. Es ist sauber, hell gestaltet und nicht zu riesig. Es ist leider nur etwas kahl, keine Pflanzen und kaum Deko. Es waren mal Pflanzen da, aber diese sind vertrocknet und übrig geblieben sind nur Töpfe mit vertrockneten Stümmeln. Aber das ist alles eigentlich irrelevant, für mich zumindest. Die Zimmer waren auch ganz in Ordnung. Wir hatten leider nur das Pech, dass in unserem Zimmer der Türrahmen kaputt war. Es sah so aus, als ob da versucht wurde einzubrechen, es fehlte ein Stück Holz und es gab einige Risse. Als wir dies dem Gästemanager mitteilen und ein anderes Zimmer wollten, ist dieser überhaupt nicht auf uns eingegangen und meinte es gäbe keine anderen Zimmer mehr, obwohl das Hotel höchstens zu einem Drittel besetzt war. Insgesamt gibt es 5 Stockwerke. Von anderen haben wir gehört, dass man im 5. Stock Probleme mit dem Wasser hatte. Wenn alle auf ihrem Zimmer duschen waren, kam oben im 5. Stock kaum Wasser an und man musste warten. Wir waren im 3. Stock Gott sei Dank nicht davon betroffen. Mit dem 3. Stock hatten wir auch Glück was den Meerblick angeht, denn auf dem 2. hat man nur einen "Palmen"-Blick. Das Hotel hat 2 Pools, eins davon ist ein Kinderbecken und es gibt eine Rutsche. Die Anlage ist sehr schön gestaltet, viele Palmen, Blumen und Grünzeug. Bis zum Strand hat man wirklich nur 2 Minuten, wenn man langsam schlendert. Am Strand gibt es auch für die Größe des Hotels genug Liegen. Der Strand ist dann aber nichts für Menschen mit empfindlichen Füßen, denn der Sand endet paar Meter vor dem Wasser und ab da gibts Kieselsteine. Das Wasser aber ist klar und sauber, wird nur etwas schnell tief. Nun zum Essen und den Räumlichkeiten. Die Tische waren immer sauber, es gab auch genügend Sitzplätze, sodass man sich keine Sorgen machen musste, dass man zu spät zum Essen kommt. Das Essen war auch immer gut. Es gab eine Salatbar, warme Gerichte und draußen wird immer zum Mittag- und Abendessen noch draußen zusätzlich gegrillt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
2
4

Zimmer

Auf den ersten Blick erscheint das Zimmer sauber. Bei näherer Betrachtung leider nicht. Das Telefon sah aus als ob es noch niemals gewischt wurde, war mir aber dann egal, weil ich es nicht vorhatte zu benutzen. Das Bettgestell und die Matratzen an den Seiten waren auch bisschen dreckig. Die Bettwäsche hingegen war aber immer sauber und wurde täglich gewechselt. Die Hand- und Badetücher wurden auch jeden Tag gewechselt, aber manchmal waren noch Flecken drauf, die beim Waschen wohl nicht rausgegangen sind. Eigentlich in einem 5 Sterne Hotel unzumutbar. Dusche und Toiletten waren sauber. Wir hatten eine Dusche, in anderen Zimmern gabs wohl auch Badewannen. Einen Föhn gabs auch, nur brauchte ich mit meinen langen Haaren eine Ewigkeit um diese trocken zu kriegen. Ein Fernseher ist da, kleiner Kühlschrank, der nicht wirklich gekühlt hat. Klimaanlage hat aber gut funktioniert. Ein weiterer Nachteil, es gab nur eine Steckdose, so dass man seine Handys abwechselnd aufladen musste.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
5
3

Service

Der Service an der Rezeption war jetzt meiner Meinung nach weniger kompetent und freundlich. Die Kellner und die sonstige Bedienung waren ganz nett.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
5
3
1

Gastronomie

Es gab eine Salatbar, eine Theke mit warmen Gerichten und eine Theke mit Desserts im Inneren. Die warmen Gerichte haben mir jetzt nicht so gefallen, dafür wurde aber draußen zum Mittag- und Abendessen noch extra draußen gegrillt. Die Grillgerichte waren immer super lecker. Es gabs eigentlich auch immer genug Auswahl an allem.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

Wie schon oben erwähnt, hat das Hotel wirklich eine direkte Strandlage! Ansonsten ist in der Umgebung nicht viel, außer ein Haufen anderer Hotels. Zum Bazar hat man auch nicht weit, ca. 10-15 Minuten Fußweg. Aber ansonsten gibt es nichts aufregendes in der Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen kleinen Fitnessraum, da war ich aber nicht drin. Morgens wird Morgengymnastik angeboten. Dann gabs am Strand immer Volleyball. Minifußbal für die kleinen Gäste. Und nachmittags gab es auch nochmal Gymnastik. Weiterhin gibt es einen Tischtennistisch (das wurde auch öfters gespielt) und einen Tennisplatz, doch ich habe niemanden Tennis spielen gesehen. Im Hotel gibt es auch einen Wellnessbereich, wo das Hamam angeboten wird. Da war ich aber leider auch nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
4
3
3

Gesamteindruck

Mein Fazit zu diesem Hotel ist leider, dass es 5 Sterne nicht verdient hat. 4 volle Sterne würde ich dem Hotel aber schon geben, die Lage ist wirklich super, das Essen ist auch gut und lecker, die Bedienung nett. Ich würde das Hotel aber trotzdem weiterempfehlen. Vor allem ist es ein etwas kleineres Hotel, so dass man sich nicht verlaufen kann und beim Essen und auf dem Strand sich nicht Sorgen machen muss, ob man noch einen Platz kriegt.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ITS

Die Ausflüge, die uns vom Reiseleiter angeboten wurden, sind nun wirklich nicht wert Geld dafür aufzugeben. Wir waren zB in Antalya by Night. Das, was man sich darunter vorstellt, ist nicht das, was in Wirklichkeit auf einen zukommt. Zuerst wird man in einen riesigen Juwelier gebracht, wo die Verkäufer direkt an einem kleben und einem was andrehen wollen. Fallt nicht drauf rein, dass es da günstiger ist weil ihr die Mehrwertsteuer nicht drin habt! Abgesehen davon wurde bei der Ausflug-Beschreibung kein Wort darüber verloren, dass man in diesem Juwelier ausgesetzt wird. Danach ging es weiter nach Antalya. Man wird da rausgelassen ohne Karte, ohne Führer, ohne nichts und darf dann alleine planlos in einer Millionen Stadt ca. 2 Stunden rumlaufen. Die Schifffahrt, die darauf folgte, war ok. Das Essen in diesem komischen "Restaurant" war eine Katastrophe. Tourismus-Massenabfertigung. Eine Gruppe rein, schnell essen, wieder raus, die nächste. Die Teller mit dem Essen waren übereinander gestapelt, so dass der Tell vom Nachbar auf deinem Essen lag. Winzige Portionen. Die Getränke überteuert. Also ich verstehe wirklich nicht, warum man sowas angeboten bekommen und in so ein Lokal gebracht wird. Ansonsten kann ich mich aber den Reiseveranstalter nicht beschweren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
3
2
3

« zurück zur Bewertungsübersicht