Name |
Doris K. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr schönes luxuriöses Hotel mit wunderschön gepflegter Gartenanlage und toller Poollandschaft.
Gäste angenehm quer durch viele Nationalitäten vertreten.
Hotel im sehr guten Zustand und durchwegs sauber.
Wenige Stockwerke, eher wie ein kleines Dorf mit vielen kleineren Gebäuden angelegt, was für sehr viel Ruhe und Erholung sorgt. Gefiel uns sehr gut.
Mitarbeiter sehr bemüht und wirklich nett und zuvorkommend.
Alter der Gäste von jung bis alt. Gute Mischung mit einigen Familien.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Stabilität des Wifi Netzes. Internet ist mehrmals am Tag zusammengebrochen. Was einerseits nicht stört einmal im Jahr wirklich offline zu sein, jedoch anderseits wollten wir per Foto unsere Bekannten und Verwandten an der Schönheit der Anlage teilhaben lassen, was jedoch oft nicht möglich war.
Ansonsten alles perfekt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer (Familien-Suite) war wirklich toll und sehr groß. Wunderschöner Meerblick.
Genau wie wir es gewünscht und vorgestellt haben. Bekamen sogar ein upgrade beim Einchecken. Unser Zimmer hatte gefühlte 70 m² und 2 Balkone. Wir haben weder danach gefragt noch gab es einen ersichtlichen Grund. Das nennen wir ein tolles Service und möchten uns dafür auch aufrichtig bei der Dame an der Rezeption bedanken.
Alles sehr ruhig. Man bekam von anderen Gästen nichts mit. Das liegt auch an der tollen Architektur der Anlage, da einfach viele kleinere Einheiten anstelle eines riesigen Komplexes zur Verfügung stehen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wirklich tolles Service gegeben. Von der Rezeption bis zum Restaurant und Bars am Pool oder Strandbar.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Insgesamt sehr gute Bewertung der Gastronomie.
Für ein 5 Sterne Haus haben wir uns bei der Qualität vielleicht noch ein bisschen mehr erwartet. Da haben wir schon besser gegessen. Aber das ist jetzt Kritik auf höchstem Niveau, dh das Essen war absolut in Ordnung und wirklich gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Kurze Entfernung zum Strand.
Nächster Ort doch ein paar km entfernt, was überhaupt kein Problem ist, da viele Mietautos direkt vorm Hotel verfügbar sind.
Außerdem geht es bei diesem Hotel rein um Ruhe und Erholung. War daher überhaupt kein Problem eher abgelegen und weiter weg von der Zivilisation zu sein.
Transferzeit zum Flughafen eher weit, ca. 2 Stunden mit dem Bus.
Bewertung zur Entfernung Skilift kann nur ein Scherz sein, daher keine Bewertung dazu.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sportangebot durchwegs vorhanden. Fitnessraum, Tennisplatz, Minigolf-Platz:
Für uns absolut ausreichend.
Für Surfer oder Kite-Sufer liegt Prasonisi ca. 18 km entfernt. Vom Hotel aus werden gratis Transfers pro Tag angeboten. Dieses Surfparadies sollte man einmal gesehen haben. Hat uns wirklich toll gefallen.
Ansonsten alles eher auf Ruhe ausgerichtet im Hotel.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Hotel und alles drum herum hat uns wirklich sehr gut gefallen.
Es war zwar ein wirklich teures Vergnügen aber es war uns dies einfach wert. Allein schon die Tatsache, dass ich am Flughafen vorm Rückflug ein Gespräch von anderen Rhodos Urlaubern in einem anderen (sicher billigeren Hotel) mithören konnte, welch Probleme sie mit den Gästen (Deutschen, Russen) hatten, sei es wegen Lärmbelästigung Zimmer, Autolärm oder das leidige Thema mit den besetzten Liegen, die aber am Tag dann nur wenige Minuten benutzt wurden.
Allein deswegen war ich froh dieses wunderschöne und auch sicherlich teure Luxushotel mit niveauvollen und netten Gästen zu teilen, und mich nicht mit den gierigen und miteinander im Umgang respektlosen Billigurlaubern anderer Hotels herumärgern zu müssen.
Verbesserung sehe ich eigentlich nur bei der Wifi-Qualität und die Stabilität zu manch Tageszeit.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Hat alles gepasst.
Es gibt zwar eine Reklamation beim Transfer vom Hotel zum Flughafen. Der Busfahrer kam einfach eine Stunde zu früh und fuhr dann ohne uns los. Aber das haben wir bereits mit DynaTravel besprochen. Sie haben uns glaubhaft vermittelt, dass sie dieser Sache nachgehen und uns die Kosten, die wir aufgrund der Taxifahrt zum Flughafen hatten, rückerstattet bekommen.
Ich gehe davon aus, dass dies auch wirklich geschieht.
DynaTravel ist zwar ein kleinerer Reiseveranstalter und es gab auch keine direkte Reiseleitung vor Ort oder Ausflugangebote. Aber dies war für uns auch absolut nicht wichtig und notwendig.
Wir können nur positives über DynaTravel berichten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Umgang mit Reklamationen |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht