Name |
D.M. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel im allgemeinen und das Team dort sind super, aber das Essen war einfach enttäuschend. Die Hotelkategorien in Kuba sind natürlich mit der Sternevergabe in Österreich oder Deutschland nicht vergleichbar.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig, vor allem im Bad hätte ich mir hier etwas mehr Genauigkeit gewünscht.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einem dritten Bett - obwohl wir nur zu zweit waren. Wir hatten wirklich ausreichend Platz.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Service war überall top - ausgenommen hiervon die Rezeption.
In den Restaurants und Bars sind die Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption dagegen eher etwas genervt und überfordert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Tja, der wirkliche Mangel an diesem Hotel ist die Gastronomie. Das Essen ist prinzipiell kalt und die Auswahl lässt sehr stark zu wünschen übrig. Klar, man findet immer irgendetwas zu essen - aber bei zwei Wochen Urlaub wird das schon ganz schön schwierig.
Die Getränke an den Bars sind alle sehr billig hergestellt, die Cocktails basieren fast nur auf Wasser, das Salatdressing ist meist schon zu Beginn der Essenszeiten fast leer, alle Tische im Restaurant wackeln (wirklich sehr stark, man kann fast nicht richtig essen), Vögel fressen vom Essensangebot in der Snackbar und werden nicht verscheucht, das Besteck ist oft nicht richtig sauber, usw.
Das sind nur einige Punkte, die uns während unseres Urlaubs gestört haben. Schade eigentlich, denn vom Essen in Kuba hat bisher immer jeder geschwärmt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel hat eine super Lage und liegt direkt am Strand. Auch der Doppeldeckerbus ist in kürzester Zeit erreichbar und so kann man bequem eine Rundfahrt in ganz Varadero machen oder auch bestimmte Sehenswürdigkeiten besichtigen und Ausflüge unternehmen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation ist nicht aufdringlich, aber dennoch vorhanden; Freizeitangebot ist eher bescheiden - an 14 Tagen konnten wir nur zweimal Tretbootfahren, alle anderen Tage waren diese Leistungen nicht verfügbar
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da die Gastronomie wirklich extrem zu wünschen übrig lässt. Hier besteht dringender Handlungsbedarf!
Die Angestellten sind aber überaus freundlich und hilfsbereit und verschönern den Aufenthalt im Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Den Begriff "pünktlich" kennt die Reiseleitung wohl nicht
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht