Globales Appartements Cala Vinas

Cala Viñas, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
34% Empfehlungen
2.8
3 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder

Vorschaubild
Name Astrid B.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.9

Hotel

Im vierstöckigen Hause sind Im Erdgeschoss Büroräume. Der Parkplatz vor dem Haus steht nur den Büros zur Verfügung. Das Haus liegt unmittelbar an der Steinküste.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
1
1

Zimmer

Die Zimmer sind schmutzig gewesen. Das Wasser musste 10 Minuten laufen gelassen werden, damit es warm wurde. Es wurde aber nicht heiß. Der TV war kein Fernseher, sondern ein PC-Monitor. Das Bild war pixelig und wurde abgeschnitten. Einen der vier deutschen Sender empfingen wir nur in schwarz-weiß. Der Duschvorhang löste sich ständig, eine zweite Toilettenspülung war erst nach 8 Minuten möglich. Solange brauchte das Wasser zum Nachfüllen. Die Fenster im Bad waren nicht verschließbar (Einbruchgefahr). Die Klimaanlage im Wohnzimmer kühlte nicht (zum Glück aber die im Schlafzimmer). ACHTUNG: die Schlafzimmer etlicher Appartements haben nur einen Fensterschacht in das Treppenhaus! Etliche Badezimmer haben kein Fenster. An der Meerseite liegt das Kühlaggregat, das rund um die Uhr nervige Geräusche abgibt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
1
1

Service

Die Appartements waren leider bei unserer Ankunft schmutzig. Der Kühlschrank funktionierte nicht. Erst nach Aufforderung wurde der Boden gewischt, die Glühbirnen gewechselt; nach einer Woche mussten wir uns selbst um neue Laken kümmern. Die Rezeption wollte uns keinen zweiten Türschlüssel zur Verfügung stellen, weil es angeblich nur zwei gab und ein Notfallschlüssel einbehalten wird.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
3
2

Gastronomie

Wir hatten nur Frühstücksbuffet gebucht und können daher nur dieses bewerten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

App. liegen direkt neben dem Hotel Cala Vinas an einer wenig befahrenen Straße mit Busanbindung nach Magaluf und Palmanova unmittelbar an der Felsküste. Zum kleinen Strand sind es etwa 8 Minuten (eine Treppe mit vielen Stufen runter).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
1
3

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen eigenen sehr kleinen Pool direkt am Appartement-Haus. Der Strand wird mit allen Gästen aller anderen Hotels geteilt. Spielplatz ist nicht vorhanden. Der Wellnessbereich des Hotels kann mit benutzt werden. Dieses Angebot ist gut.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
1
2
4

Gesamteindruck

Die Appartements werden von vielen jugendlichen Gruppen gebucht. d.h. vier Personen pro Appartement. Es wird ab 23 Uhr Musik aufgedreht, gegen 5 Uhr kehren die Jugendlichen zurück. Danach nochmal Musik und lautes Türzuschlagen, lautstarke Unterhaltung.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Nach Eingabe aller Reise- und Buchungsdaten gab es eine Meldung, dass es eine Fehlbuchung gab. Später zusätzlich eine Mail, dass die Reise nicht mehr buchbar sei. Erst nach unserem Einspruch kam vom Veranstalter eine Mail, dass unsere Reise "glücklicherweise" doch noch angeboten werden kann - allerdings konnte ich sie online nicht mehr finden. Nur nach telefonischer Kontaktaufnahme konnte die Reise nachträglich gebucht werden. Unser Wunsch, die Kosten für den Transfer zu sparen, wurde zwar telefonisch zugesagt, allerdings fand sich in den Reiseunterlagen dann doch der Transfer. Der Mietwagen kostete statt 420 Euro nun auf einmal über 600 Euro. Wir wurden darauf hingewiesen, dass die Mietwagenbuchung nicht beeinflussbar sei. Es gibt keine Reiseleitung vor Ort, sondern nur eine spanische Telefonnummer. Nachdem diese nicht erreichbar war, haben wir direkt an der Rezeption reklamiert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
1
1
2

« zurück zur Bewertungsübersicht