Ramada Hotel & Suites Ajman

Ajman, Ajman, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.7
27 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preis-Leistung empfehlenswert

Vorschaubild
Name RicoJenny
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Hotel sieht äußerlich sehr stylisch aus und auch der Innenbereich kann sich zeigen lassen. Es gibt 2 Türme. Das Hotel selber ist gut ausgestattet, ohne Englisch geht hier nichts. Sauberkeit ist i.O. Empfangsbereich ist sehr freundlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Das Familienzimmer war das einzig enttäuschende am Hotel. Die Bilder in der Anzeige entsprechen definitiv nicht der Wahrheit unseres Zimmers. Da die Sauberkeit aber da war, haben wir das Zimmer nicht reklamiert, da wir wirklich nur zum Schlafen im Zimmer waren. Für die Steckdosen benötigte man explizite Adapter, die man am Empfang erhält. Keine deutschsprachigen Fernsehprogramme. Tägliche Zimmerreinigung. Es gab ein kleines WC und ein kleines Duschbad. Diese könnte man größer gestalten, wenn man von dem riesigen Flur des Zimmers ausgeht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
3

Service

Serviceleistungen des Hotels anstandslos, außer dass die Servicekräfte im Restaurant nicht vor Freundlichkeit gesprüht haben und man meistens abends lange auf Getränke warten musste. Ansonsten alle sehr freundlich und hilfsbereit ausschließlich in Englisch. Zimmerreinigung ohne Beanstandung.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
5
5

Gastronomie

Hauptrestaurant für die Größe des Hotels sehr klein. Kann mir vorstellen, dass es in der Hauptsaison Platzprobleme geben könnte. Qualität und Quantität völlig ausreichend. Küchenstil landestypisch. Einer Kellnerin gaben wir zum Ende des Urlaubs ein gutes Trinkgeld für die dauerhafte gute Serviceleistung. Der Rest eher naja.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
3

Lage & Umgebung

Im Umkreis sind typische arabische Geschäfte. Es ist rund um die Uhr was los. Die Abgasbelastung ist auch extrem. Frühmorgendliches Lüften fällt daher leider aus. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde bei Ankunft, bei Abflug waren es 1 1/2 Stunden jedoch vom neuen Flughafen. Ca. 3x pro Woche fuhr ein kostenfreier Shuttle vom Hotel zur Dubai Mall. Innerhalb Dubais haben wir ein Taxi benutzt, an belebten Stellen ist es aber manchmal schwierig ein Taxi zu bekommen. Taxipreise sehr günstig. Auch zum Strand gab es einen Shuttle.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Fitness und Wellness vorhanden, jedoch nicht von uns genutzt. Kostenfreier Internetzugang im Zimmer und in der Lobby. Strandabschnitt wird mit weiterem Ramada-Hotel geteilt. Auch hier könnte es daher Platzprobleme in der Hauptsaison geben. Ansonsten am Strand alles kostenfrei bei All Inklusive.
Qualität des Strandes
5

Gesamteindruck

Unsere Reisezeit war im März, für uns aufgrund der nicht gewohnten Temperaturen genau die richtige Reisezeit. Temperatur lag zwar "nur" bei 33 Grad, jedoch lagen diese schwer aufgrund der Schwere der Luft. Wir haben ein recht günstigen Dubai-Urlaub zur Probe verbracht. Wenn man für dieses Land nicht so viel Geld ausgeben möchte, ist dieses Hotel und diese Region zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht