Iberostar Selection Royal El Mansour

Mahdia, Mahdia, Tunesien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.4
119 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr schönes Hotel

Vorschaubild
Name Marina S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Hotel ist architektonisch sehr schön, auch die Außenanlagen sehr gepflegt und geschmackvoll angelegt. Essen und Service gut.Für jeden Geschmack etwas dabei, Fleisch-und Fischgerichte, Pizza, Pomes, Pasta, mehrere Gemüsesorten, Nudeln, Reis, Kartoffeln, große Salatauswahl und umfangreiches Nachspeisenbüffet, leckere tunesisches Spezialitäten, Obst u.v.m., zum Frühstück frisch gepresste Säfte, gute Weine. Zimmer sehr großzügig und sauber, gute Matratzen und Kissen. Straßenseite leider sehr laut und sehr viel Verkehr fast rund um die Uhr, bei geschlossener Balkontür hört man aber fast nichts, Zimmer sind gut isoliert, nicht hellhörig, man hört keine Geräusche aus dem Nachbarzimmer und Gang. Leider ist der Strand für das Hotel viel zu klein und die Schirme viel zu eng gestellt, unbequeme Liegen, nichts für Leute mit Rückenproblemen, durchgelegen und die Auflagen sehr dünn und ebenfalls durchgelegen. Der Strand wird so gut wie gar nicht gepflegt, kein bzw kaum Service vom Strandpersonal, da ist noch einiges zu verbessern. Hier stehen die Liegen kreuz und quer, Liege an Liege, man kann kaum durchgehen, werden teilweise mittendrin dann aufgestapelt und einfach so stehen gelassen. Man muß sich meist selbst die Liege irgendwo suchen und holen, sowie die Auflage. Vom Strandpersonal ist nichts zu sehen bzw. sitzen irgendwo rum oder schlafen auf den Auflagen, die sie eigentlich aufbauen sollten. Am letzten Tagen war eine Quallenplage am Strand und im Meer, es wurde keine Warnung rausgegeben, die Quallen nicht eingesammelt, es waren viele kleine Kinder da, die ahnungslos im Sand spielten und neue Gäste, die nicht auf die Quallen achteten bzw. nicht bemerkt hatten und dann mit starken Verletzungen durch die Quallen aus dem Wasser kamen. Leider ist Mahdia inzwischen sehr schmutzig geworden, überall liegt Müll rum und auf dem langen Transfer (ca. 2 Stunden, fast zu lange) war sehr viel zugemüllte Landschaft und Orte zu sehen. Man kam sich vor, als würde man duch eine riesige Mülldeponie fahren. Schade, für das so schöne und gepflegte Hotel. Hoffentlich ändert sich bald das Umweltbewußtsein in diesem Land. Schön wäre es, wenn der Strand vergrößert werden würde und das Personal am Strand aktiver wäre. Schade war auch, daß das Restaurant am Meer leider nicht zum All inclusive Bereich gehörte und nur für zahlende Gäste offen war. Somit aber immer leer stand, in bester Strandlage! Vielleicht läßt sich das Managment hier noch was einfallen. Alles in Allem war es trotzdem ein sehr schöner Badeurlaub, da das Meer an den restlichen Tagen phantastisch war, glasklar, warm, sauber und man konnte stundenlange Strandspaziergänge unternehmen. Und das Hotel ist auf jeden Fall eines der besten in Tunesien. Man muß halt auch das Preis-/Leistungsverhältnis sehen. Dafür ist es ganz o.k.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
3
4

Zimmer

Sehr große, geräumige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, gute Matratzen, Kissen, schöne Balkonmöbel, keine einfachen weißen Plastikstühle! Guter Flachbildfernseher, schönes Bad, angenehm die separate Toilette.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend, gute Sprachkenntnisse, manche leider sehr unmotivert und lustlos.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
5
2

Gastronomie

Sehr viel Auswahl, für jeden etwas dabei, große Salatauswahl, viele verschiedene Gemüse, Fisch, Fleischgerichte, tunesisches Spezialitäten, leckeres Nachspeisenbüffet. Frisch gepreßter Orangensaft zum Frühstück, gute Weine, alles sehr lecker.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
4

Lage & Umgebung

Transfer zu lange (ca. 2 Stunden), Straßenseite sehr laut, Strand zu schmal und zu klein für die Größe des Hotels, außerhalb der Anlage sehr viel Müll.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
5
2
3
5
1

Sport & Unterhaltung

War o.k.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
5
3
3

Gesamteindruck

Sehr schönes und sauberes Hotel, für einen Strandurlaub zu empfehlen. Der Strand müßte noch vergrößert werden, bequemere Liegen und dickere Auflagen, die Schirme nicht so eng gestellt werden und bessere Information am Strand bei Quallenplage.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht