Iberostar Selection Royal El Mansour

Mahdia, Mahdia, Tunesien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.4
119 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub, jedoch keine 5 Sterne wert!

Vorschaubild
Name Andre
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juli 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.7

Hotel

a das Hotel 2010 erbaut wurde ist es in einem tollen Zustand, die Zimmer sind sehr modern eingerichtet es lässt sich relativ leicht auf die Zimmer gelangen(wenn dann mal alle Aufzüge funktionieren) und das Essen ist auch sehr vielseitig! Es ist aber im Vergleich zu anderen 5 Sterne Häusern keine 5 Sterne wert, da es massive Mängel im Service Bereich gibt! Es sind oftmals zu wenige Kellner unterwegs und auch bei der An und Abreise gab es jeweils nur 1 Pagen, erst auf Nachfrage kam für ca 20 Gäste ein 2. Page hinzu! Die An und Abreise hat jeweils gut funktioniert jedoch ist der Weg vom Flughafen zum Hotel erstmal 2 Stunden lang da man sämtliche andere Hotels mit abklappert die auf dem Weg liegen! Das Personal hatte nicht immer die optimale Lösung für die Probleme der Gäste parat! Einen Abend war das Abendbrot/Buffet bereits um 21:40 geschlossen und ich musste mich mit Snacks bis zum nächsten Tag durchschlagen obwohl es klip und klar hieß das es bis um 22:00 Uhr Abendbrot gibt! Ein No-Go in einem "5Sterne Haus"!! Das Wasser war jedoch sehr schön und auch das Wetter hat mitgespielt über die Dauer des Aufenthaltes!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Klimaanlage war einen Tag kaputt und am ersten Tag hatten wir noch kleine schwarze Haare auf dem Bett!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
4

Service

Der Service war eine Sache für sich, im Restaurant war er sehr schön und freundlich aber im Bezug auf Hilfsbereitschaft wurde man stets an die Rezeption verwiesen wo man dann ebenfalls wieder warten musste ggf. sogar gar keine Hile bekam!!! Fremdsprachen Kenntnisse waren nicht sehr hoch angesetzt, zu wenig für 5 Sterne! Der Check in dauerte über eine halbe Stunde, nicht gut!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
2
3

Gastronomie

In Ordnung aber defenitiv keine 5 Sterne Qualität!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
4

Lage & Umgebung

An einer Straße gelegen, also man sollte sich auf jedenfall ein Zimmer mit MEERBLICK buchen!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Recht viel Unterhaltungsangebote keine Frage, teilweise aber auch schon wieder zuviel und zu aufdringlich!!!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Es ist nicht immer alles Gold was glänzt ganz klar!!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht