Name |
Dubai2015 |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr schönes Hotel, überwältigendes Zimmer und Bad. Sehr groß, mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Sehr luxuriöse Ausstattung. Man wird verwöhnt und kommt gerne wieder.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sehr schöne große Zimmer und ein Traumbad. Alles vorhanden, was man im Urlaub erwartet. Sehr große Betten, ich habe traumhaft geschlafen. Die Klimaanlage hatten wir aus über Nacht, das geht wunderbar. Fön, Adapter, Bügelbrett, Bügeleisen, Bademäntel, rießige Badetücher, immer frische mehrmals täglich, separates Bidet und Toilette, separate Dusche, rießige Marmorbadewanne in separatem Baderaum mit Treppe und Sichtfenster in den Schlafraum, Duschgel, Cremes, Flatscreen, Telefon, Safe, große Schränke, genügend Bügel bei einer Woche Urlaub, Minibar, Schreibtisch, Sitzecke mit mehreren super gemütlichen Sesseln, Couch, überall Licht, Balkon mit Tisch und Stühlen, sehr luxuriös eingerichtet, Anrichte mit Wasserkocher und Tee, den Kaffee habe ich vermisst.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir waren sehr zufrieden und teilweise überwältigt wie man verwöhnt wird. Die Angestellten waren immer sehr hilfsbereit. Sollte man Beschwerden haben, wird sich drum gekümmert. Einzig und allein zu bemängeln wäre, dass wir einmal im libanesischen Restaurant für einen Tisch voller einheimischer Männer unseren reservierten Tisch verlassen mussten und umgesetzt wurden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Frühstücksbuffet ist international, bietet alles, was das Herz begehrt. Man kann jeden Tag was anderes Essen. Die Bäcker backen kleine Häppchen und das ist sehr gut so. Alles schmeckt sehr gut und ist immer frisch zubereitet. Es gibt alles, so viel kann man gar nicht essen. Mängel im Speisesaal ist nur die Lautstärke, aber bei so großen Hotels sicher normal.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wer auf der Palmeninsel wohnen will und dort bucht, muss ein wenig Fahrtzeit in Kauf nehmen. Uns war der Weg aber nie zu weit.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Leider gab es keine Sportanimation. Ich hätte gerne im Pool mitgemacht. Sicher liegt es daran, dass man den Erholungswert erhalten möchte und lautstarke Aktivitäten vermieden werden sollen. Gewundert haben wir uns über die 4 Liveguards am Swimmingpool, das kannte ich noch nicht. Sie haben aber eher die Funktion von Ordnern. Denn wir wurde 2 x sofort zurecht gewiesen, als wir Klimmzüge an der Brücke im Wasser gemacht hatten oder am Beckenrand zum Meer die Beine über den Rand gehängt haben. Ein anderes Mal hatten wir beobachtet, wie ein kleiner Junge, der Flossen anhatte, samt Eltern aus den Wasser verwiesen wurde, da dies nicht erlaubt ist. Diese Vorsorge haben wir als übertrieben erachtet und das gibt tatsächlich Punktabzug.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Mängel sind eher Kleinigkeiten. Manche Bewertung habe ich gelesen und nicht verstanden, warum mancher so hart bewertet, in Dubai ist der Standard sehr hoch. Ich erlaube mir zu behaupten, ich war schon an sehr vielen Plätzen dieser Erde, bin aber noch nie so positiv überrascht worden auch vom Preis Leistungsverhältnis. Ich würde jederzeit wieder kommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
5vor Flug war nicht im Hotel stationiert und ließ sich durch einen anderen Reiseveranstalter vertreten. Es hat aber alles super geklappt, auch die Abholung am Flughafen. Zur Indoveranstaltung ist er leider 40 Min. zu spät gekommen aber wir haben gewartet. Wir erhielten einen Zettel für die telefonische Erreichbarkeit, mussten wir aber nicht benutzen. Vom Ausflugsprogramm haben wir die Wüstensafari gebucht Die Fahrt in der Wüste mit dem Jeep war grandios und ist empfehlenswert, der Rest der Veranstaltung eher etwas kommerziell ausgelegt.
Ich habe Samstag Mittag gebucht und Sonntag Nachmittag ging es los zum Flughafen. Hat alles super geklappt, die Unterlagen musste ich doch nicht am separaten Schalter am Flughafen abholen. Einfach zum Eincheckschalter und den Reisepass zeigen. Das lief super.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht