Fiesta Garden Beach

Campofelice di Roccella, Sizilien, Italien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
3.9
23 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöne Anlage, Rest na ja

Vorschaubild
Name mar_tim
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Der erste Eindruck, wir sind mit dem eigenen Mietwagen von Catania angereist, ein unfreundlicher Empfang am Tor, wir wurden nach unserer Zimmernummer gefragt und dann mürrisch zur falschen Rezeption geschickt. In der Anlage befinden sich 2 Hotels Fiesta Beach (Palace) und Fiesta Garden. Wir selbst waren im Fiesta Garden. Gebucht hatte wir ein Superior Zimmer mit Meerseite. Bekommen haben wir ein Zimmer in dem rechten seitlichen Anbau, 1 Etage, Poolseite, 90° zum Meer, total dunkel durch den alten Baumbestand, das Zimmer vollgestellt mit 4 Betten kein Sofa kein Stuhl im Zimmer. Entgegen der Angabe (wir hatten gebucht über Ab-In-Den-Urlaub) gab es keine Bademäntel, Slipper. Reiseleitung sehr bemüht (FTI) kümmerte sich um Ersatzzimmer. Das ganze scheint ein wenig System zu haben, uns und etlichen anderen Gästen wurde ein kostenpflichtiges Update in den Villen angeboten. Oder ein kleineres dafür helleres Zimmer in dem seitlichen Anbau links am Hauptgebäude 1 Etage (Nr. 260). Die "normalen" Doppelzimmer sind eher soutterain Zimmer mit sehr wenig Tageslicht Wir hatten All In, kann ich nur jedem empfehlen, hier in der Nähe keine Lokalitäten und ein 0, 3l Bier hätte sonst 4,3 Euro gekostet. Aber Achtung es gibt hier verschiedene All Ins, Gold Premium, Normal (kleinere Getränkeauswahl) Pakplätze für die Mietwagen ausreichend vorhanden. Das Wetter war für Sep. sehr warm, selbst meine Frau lief abends in kurzen Sachen rum. Wasser, ungewöhnlich für eine Insel, nicht so sauber (klar) das kenne ich von Griechenland und Spanien anders (blaue Flaggen Fehlanzeige).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
3
3
4

Zimmer

Gebucht hatte wir ein Superior Zimmer mit Meerseite. Bekommen haben wir ein Zimmer in dem rechten seitlichen Anbau, 1 Etage, Poolseite, 90° zum Meer, total dunkel durch den alten Baumbestand, das Zimmer vollgestellt mit 4 Betten kein Sofa kein Stuhl im Zimmer. Entgegen der Angabe (wir hatten gebucht über Ab-In-Den-Urlaub) gab es keine Bademäntel, Slipper. Reiseleitung sehr bemüht (FTI) kümmerte sich um Ersatzzimmer. Das ganze scheint ein wenig System zu haben, uns und etlichen anderen Gästen wurde ein kostenpflichtiges Update in den Villen angeboten. Oder ein kleineres dafür helleres Zimmer in dem seitlichen Anbau links am Hauptgebäude 1 Etage (Nr. 260). Die "normalen" Doppelzimmer sind eher soutterain Zimmer mit sehr wenig Tageslicht Wir hatten All In, kann ich nur jedem empfehlen, hier in der Nähe keine Lokalitäten und ein 0, 3l Bier hätte sonst 4,3 Euro gekostet. Aber Achtung es gibt hier verschiedene All Ins, Gold Premium, Normal (kleinere Getränkeauswahl)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
2

Service

-Krisenmanagment, wenn es vor dem Hotel brennt, etliche Löschflugzeuge vom Meer das Wasser aufladen und hinter dem Hotel ablassen, das Personal schon mit Atemmasken rumläuft, und den Leuten dann zu sagen es ist alles in Ordnung. da hätte man besser sagen sollen gehen Sie zum Strand und nehmen Sie die wichtigsten Sachen mit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

-Frühstück, anstatt einen Koch dort hinzustellen der halb verbrannte Pfannkuchen anbietet, sollte man dem lieber die Aufgabe geben frische Omeletts oder Spiegeleier zu machen Rührei unterschiedliche Farben jeden Tag, ungenießbar Spiegelei, wenn die zu lange in der "Auslage" lagen, waren die nicht mehr genießbar Wurst und Bohnen wer es mag -Die Saftautomaten geben entweder nur Sirup oder Wasser mit Farbe aus (2 von dreien) -Das Frühstück ist kein Frühstück eines 4 Sterne Hotels -Salat schade da gibt es auf den Marktständen die leckersten Tomaten und man bekommt jeden Tag halb grüne Tomaten als Salat -Pizza, schade, dass können die Italiener eigentlich besser -Abendessen, bis auf den einen Tag in der Woche ein Desaster (wäre das Essen so bei meinem Stammitaliener zuhause ich wäre das letzte Mal dort gewesen), das Fleisch, der Fisch trocken (doppelt getötet), geschmacksneutraler Käse, selbst der Parmesan zu den Nudeln war aus der Dose.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
3

Lage & Umgebung

Positv -Personal an der Rezeption sehr freundlich -1 x Woche Sizilianischer Abend, das Essen ist lecker, der Fisch nur 1 x gestorben, es gibt leckeren Käse, Schinken (warum nur 1 x die Woche, die können es doch wenn die wollen?) -Lage für Ausflüge (Cefalu, Palermo, Castelbueno) -Am Pool und auf der Wiese genug Liegen vorhanden -Espresso an allen drei Bars klasse (Bars an beiden Hotels, Strandbar) Neutral -Viele Russen, Viele Franzosen -Mittagessen Kleinigkeiten für jeden was dabei -Es gab immer (mittags / abends) Nudeln mit div. Soßen -Durchschnittsalter (wir waren im Sep. hier. 60+) -Strand, Meer sehr viele Kieselsteine unterschiedlicher Größe, unbedingt auch fürs Wasser Schuhe mitnehmen Negativ -Animationsprogramm (Italienisch, Französisch und Englisch) -WLan nur 30 Miunten pro Aufenthalt kostenlos -Beim Frühstück wird man von den Wespen nach drinnen gejagt. -Auf der Wiese ebenfalls viele Wespen, also Schuhe anziehen
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
2
4

Sport & Unterhaltung

Volleyball fand nicht regelmäßig statt Nicht für alle Liegen Schirme am Strand
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
4
1
2

Gesamteindruck

Schöne Anlage, schlechtes Essen, schmaler Strand. Nichts in der näheren Umgebung was man zu Fuß erreichen kann Frühstück ist kein 4 Sterne Hotel Frühstück Da in der Nähe keine Lokalitäten sind unbedingt über AllIn nachdenken
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Umgang bei Reklamation war gut, hat sich direkt am Abend noch mit uns in Verbindung gesetzt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht