„
Das Hotel ist neu und toll ausgestattet. Für junge Familien und Leute bis 40 Jahren perfekt, da eine Menge Animation, Abend-Shows, Live-Musik und Discothek geboten wird. Das Essen an den Buffets ist reichhaltig und hat eine tolle Qualität. Entgegen anderer Aussagen haben wir jeden Abend in einem anderen der 6 a la Carte Restaurants gegessen. Hier war das Essen und der Service wirklich sensationell und ich habe schon in einigen 5-Sterne-Hotels der Türkei, wie Delphin-Palace oder Granada Luxery geurlaubt. Man musste allerdings jeden Morgen schnell mit der Anmeldung sein oder mit der Guest-Relation sprechen, da die Plätze hier immer sehr ausgebucht sind.
Das einzige Problem dieses wirklichen tollen, weitläufigen Hotels ist die Sauberkeit und der Service in den "Nicht-a-la-Carte-Bereichen". Hier herrscht Nachholbedarf. Wenn mein Hotel "Crystal" heißt dann erwarte ich auch "kristall-saubere" Fensterscheiben, Glasflächen und Bartresen. Dann will ich keine Fingerabdrücke überall auf Spiegeln, klebende Bartresen und dreckige Gläser und Teller. Hier muss nachbessert werden. Genauso sieht es mit dem Service aus. Das Personal schein im überfordert und gastronomisch nicht geschult. Im Buffetbereich gab es fast keinen Getränkeservice und Teller wurden auch nur spärlich abgeräumt, vom gründlichen Reinigen der Tische mal ganz abgesehen. Durch den Stress der Service-Mitarbeiter läßt die Freundlichkeit auch hin und wieder zu wünschen übrig. Beim Reinigungs- und Servicepersonal muss dringend reagiert werden und einige "harte Hände" eingestellt werden, die den Mitarbeitern "Beine machen". Es gab aber auch positive Ausnahmen, speziell bei den Barkeppern.
Die Anlage ist riesig und man braucht ein paar Tage um alle Ecken des Hotels erkundet zu haben. Die Urlauber kommen aus dem deutschsprachigen Raum, Russland, Türkei und Iran und waren alle supernett. Allen die im Urlaub auch Unterhaltung wünschen empfehle ich dieses Hotel wärmstens.