Crystal Waterworld Resort & Spa

Bogazkent, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.6
79 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine 5 Sterne wert

Vorschaubild
Name CaDe
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Den schlechten Eindruck hinterließ das Hotel schon beim check-in; der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr unhöflich. Die Entfernung vom Strand zum Aqua-Park (Rutschen) beträgt fast 1km (laut Mitarbeitern). Um die Schwimmbecken herum wird das Wasser nicht regelmäßig beseitigt, dadurch sind viele ausgerutscht und hingefallen. Das Essen war sehr eintönig. Auffallend war auch, dass einige Urlauber bevorzugt wurden (zb von den Animateuren, in den Bar-Schlangen von den Bar- Mitarbeitern,.). Die Animation war nicht sehr amüsant, wobei man von einem FAMILIENFREUNDLICHEN Hotel mehr erwartet. AUch wenn es Saison-Ende ist, muss der Service so sein wie in der Hoch-Saison, also die Gäste dürfen das nicht spüren. Einige Barkeeper waren sehr aufdringlich; ließ man sich nicht auf sie ein, so durfte man noch länger anstehen. wenn man abends raki trinken wollte, bekam man statt yeni raki ein billiges Zeug, es sei denn, man hat darauf geachtet . bei einer Kindergeburtstagsplanung war das Guest relation team nicht hilfreich; auch die Animateure haben sich geweigert, den Geburtstag unseres Kleinen wenigstens mit einem Song zu schmücken, mit der Begründung, dass sich andere Hotelgäste dann "langweilen" würden, wenn man ein Geburtstagslied abspielen lässt. Unhygienisch war, dass einige Urlauber in normaler Bekleidung in den Pools badeten (heutzutage gibt es allerlei Bade-Bekleidung, wenn man kein Badeanzug oder Bikini trägt). Das Crystal waterworld resort&spa präsentiert auch verschiedene a la carte Restauraunts; als wir dort waren gab es nur die italienische Küche zur Auswahl. Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist viel zu hoch, das Hotel ist keine 5 Sterne wert und nicht unbedingt sehr kinderfreundlich (ausgenommen die Rutschen). mein einziges Lob geht an das House-keeping Team.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
3
2
2

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
1
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
4
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
2
2
1

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen, da man von einem kinderfreundlichen Hotel mehr erwartet. Es gibt eine hohe Ausrutschgefahr um die Pools herum, was vor allem für Kinder sehr gefährlich ist. Es gibt nur sehr wenig Aufsicht bei den Rutschen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter LMX

Der Reiseführer hatte zum Gespräch die Unterlagen zum Protokollieren von Reklamationen vergessen, sodass ich ständig herumtelefonieren musste, bis ich 2 Tage später von einem anderen meine Unterlagen erhielt. Leider konnte ich telefonisch niemanden von LMX erreichen, sodass ich mich um alles selber kümmern musste im Urlaub.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht