White City Resort

Türkler, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
4.1
108 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Eher 3 Sterne

Vorschaubild
Name eva
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Rezeption nicht besonders freundlich und Zimmer sind zur Ankunft üblicherweise nicht frei wie wir so mitbekommen haben. Sehr unangenehm wenn man in seiner Herbstkleidung bei 30Grad im Schatten warten muss (~2h). Um das Hotelgebäude herum sind vielleicht 3m bis zu den Mauern (in eine Senke gebaut), eine Gartenanlage gibt es daher nicht und ich fand es daher etwas ungemütlich. Unser Blick aus dem Zimmer (1. Stock) war auf ein Wellblechdach das zum Hotel gehörte auf dem auch Gäste rumgelaufen sind die etwas vom Balkon fallen haben lassen und der für unsere Verhältnisse Bauruine mit "Acker" der Nachbarn, definitiv kein 5* Blick. Jetzt sind schon Mängel sichtbar obwohl das Hotel erst ein paar Monate alt ist.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
3
3
3

Zimmer

Der Dreck/Haare im Bad und Balkon lagen über eine Woche rum! Reinigung war im Grunde nur Bettdecke drapieren und Waschbecken auswischen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
4
2

Service

Die Mitarbeiter an der Bar und im Restaurant sind sehr freundlich, mit Rezeption und Gästeservice waren wir nicht zufrieden. Wir haben z.B. auch keinen Platz im viel zu kleinen A la Carte Restaurant bekommen und außer einem "Sorry" deswegen nichts gehört obwohl es zu den AI Leistungen gehört. Die scheinbar höheren Angestellten laufen zwar in ihren Anzügen die ganze Zeit im Restaurant und Hotel rum, man wird aber ignoriert und nicht einmal gegrüßt, da habe ich in einem 5* Hotel wohl etwas zu hohe Ansprüche. Die bei uns erforderlichen Reparaturen im Zimmer wurden nicht zu unserer Zufriedenheit durchgeführt (Balkontür konnte man nicht schließen und 1. Stock ist durch das Wellblechdach davor eigentlich EG) weil diese Mitarbeiter auch nur Türkisch sprechen und die Kommunikation daher etwas schwierig ist. An der Rezeption hat man schon die Augen verdreht oder ist schnell im Büro verschwunden weil wir mindestens 5 Mal wegen der Balkontür reklamieren mussten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
1
1

Gastronomie

Jeden Abend frischer Fisch Dass es zur Pasta keine Saucen gab, war etwas merkwürdig. Tische wurden nach den Mahlzeiten nur "abgekämmt". Dass die Tischdecken auch mal getauscht wurden, haben wir nicht gesehen, dementsprechend sahen sie auch manchmal aus.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
3
2

Lage & Umgebung

Um das Hotel rum sind viele Basare mit ihren gefälschten Waren. Der Strand ist eine zu klein geratene Plattform auf der die Liegen viel zu nahe stehen. Ich fand es sehr unangenehm wenn fremde Hotelgäste nur ein paar Zentimeter neben meiner Liege liegen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Am Pool wie auch am Strand "Rimini". Das Wasser im Pool war sehr kalt. Spa Bereich wurde von uns nicht genutzt da in dem Flyer für die Massagen keine Preise standen und was uns mündlich dazu gesagt wurde eher deutsche 5* Preise waren. Die Spa Mitarbeiter sind auch mit ziemlich unpassenden Sprüchen/Anbaggereien auf Kundenfang am Pool/Strand rumgegangen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
3
3
2

Gesamteindruck

Aufenthalt war ok wenn man es als 3 Sterne Hotel sieht (Service, Enge am Strand, kein Garten um das Hotel herum vorhanden, daher sehr ungemütlich). Das Hotel scheint sich noch etwas hinzu zu verdienen indem sie Gäste in den 7. Stock (Aufzug nur bis 6. Stock) in winzige Zimmer einquartieren obwohl Standardzimmer gebucht wurden und erst gegen Aufpreis in Bar in ein normales Zimmer umziehen dürfen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht