Name |
Dirk und Tanja |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr schönes fast neues Hotel mit leichten Baumängeln ( leichte wasserschäden sind schon jetzt zu sehen).
Ein etwas muffiger Geruch kam aus dem Keller, wo sich auch der Indoor Pool und andere Einrichtungen befanden, hier müsste mal über eine andere Belüftung nachgedacht werden, aber alles sehr sauber.
Zimmer waren stets sauber und in einer angenehmen Größe.
Die gesamte Anlage ist gut strukturiert und durchdacht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Angenehme Größe der Zimmer dem alter ensprechende Gebrauchsspuren, hier war alles einwandfrei.
TV Programme waren in ausreichender Menge vorhanden.
Bettwäsche sowie Handtücher wurden regelmässig gewechselt (täglich).
Bad war immer sauber, Föhn sowie alle üblichen Badartikel waren vorhanden.
Zimmer waren sehr hellhörig, man konnte sich bequem mit dem Nachbar durch die Wand unterhalten.
Lästige Baustelle in etwa 20 Meter Luftlinie nahm uns meist den Schlaf, da bis in die späte Nacht gearbeitet wurde, dieses Problem sollte sich aber bis nächstes Jahr erledigt haben.
Seitlicher Meerblick war durch den Neubau gegenüber Fehlanzeige.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit und setzte Wünsche (nach Möglichkeit) direkt um.
Deutsch war nicht die alltägliche Sprache, aber mit ein wenig Englisch war dies kein Problem, sollte man dies nicht können so wurde immer direkt eine Person gesucht, die auch der Deutschen Sprache mächtg war.
Ckeck-In und out waren super schnell und unkompliziert.
Die Zimmer wurden zuverlässig und sehr gut gereinigt, wir gaben täglich ein kleines Handgeld und bekamen dann auch schon mal Blumen.
Service-Leistungen entsprechen 5 Sterne voll verdient ( Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung etc.) waren alles vorhanden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Speisesäle waren trotz ihrer Größe angenehm eingerichtet.
Getränke waren für uns durchweg gut, an den Speisen könnte noch ein wenig gearbeitet werden, war halt alles ein wenig Ei, Hünchen und Nudel lastig, dies aber in allen möglichen Variationen, dennoch alles sehr lecker und frisch zubereitet.
In diesem Hotel braucht man keine Angst vor Salmonellen oder ähnlichen Keimen haben, die Küche und Strandbars wurden täglich pinibel gereinigt.
Kindermenüs zeichneten sich durch Pommes, Nudeln und Hänchen Nuggets aus, die auch sehr lecker waren.
Trinkgelder haben wir direkt gegeben, da die Leistung der Kellner sich auszeichnete durch Freundilchkeit, Hilfsbereitschaft, die man an anderen Anlagen vergeblich sucht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Entfernung zum Strand bezw. Steg waren etwa 300 Meter.
Die Hotelumgebung war getrübt durch eine direkte Nachbarbaustelle, wo bis in die späte Nacht gearbeitet wurde. Die andere Seite des Hotels gab einen Blick auch nicht minderschöne Umgebung frei.
Einkaufsmöglichkeiten waren reichhaltig vorhanden und der nächste Ort Avsallar war in etwa 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Alanya war etwa 20 km entfernt, hier sollte unbedingt das Sammeltaxi Dolmusch (fährt die Strecke etwa alle 20 Minuten) in Anspruch genommen werden, dies kostet pro Person 2 Euro, Taxi etwa 20 Euro (dies aber vor Fahrtantritt aushandeln).
Ausflüge konnten und sollten direkt vom Veranstalter im Hotel gebucht werden, aus Versicherungsgründen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebote waren in unserem Buchungszeitraum leider nicht mehr gegeben.
Wellnes war gegen Aufpreis zu haben (Hamam, Massage etc.).
Disco war nur 1-2 Stunden geöffnet und der DJ sollte besser weiter in der Küche bleiben
Der Strand (etwa ein 80 quadratmeter großer Zugang zum Meer) und ein größer Steg, der auch einen Zugang zum Wasser erlaubt waren immer sauber. Die Liegestühle sowie Handtücher und Schirme waren kostenlos und ebenfalls immer sauber.
Der Pool, Kinderpool, Rutschen und Pool Bar waren Top, keine Mängel.
Das Hallenbad wird es wohl durch nicht durchdachter Lüftung in den nächsten 2-3 Jahren hinter sich haben, alles super sauber, nur leider muffig mit schon bröselnder Decke.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insiderinformationen habe ich bereits unter allgemein beschrieben.
Reisezeit September-Oktober für uns am angenehmsten.
Preis-Leistung war für uns Top, gebucht haben wir dieses Hotel etwa 4 Wochen vor Reiseantritt und waren hiermit deutlich günstiger als so mancher Frühbucher.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Die Reise war top organisiert, ob Transfer, Informationen sowie deutschsprachige Reiseleitung bishin zur Organisation und Ablauf, war echt durchdacht.
Leider viel ein von uns gebuchte Jeepsaffari kurzfristig aus, hier kam die Aussage vom Veranstalter es sei Saisonenden und daher nicht mehr durchführbar.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht