Apart-Hotel & Spa Diamant Residence

Sonnenstrand, Bulgarische Riviera Süden (Burgas), Bulgarien (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
4
33 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Hotel, Service/Freundlichkeit eher schlecht!

Vorschaubild
Name Robert T.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juni 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel ist sehr schön. Man kann im Hotel zu einem sehr guten Wechselkurs sein Geld wechseln, allerdings sind die Gebühren sehr teuer. Es ist besser, wenn man Euros schon in Deutschland holt und dort nur noch wechselt, wie man das Geld dann halt braucht. Es war allgemein sehr sauber und das Hotel hatte auch einen Wachschutz. Der Lobbybereich ist sehr toll und prunkvoll eingerichtet. Man muss für alles dort bezahlen. Wenn man ein Leihauto hat und vor dem Hotel parkt, kostet es pro Tag 5 Euro Parkgebühren, der Safe war für 14 Tage sehr teuer. Minibar kostet auch Geld, und der kröhnende Abschluss ist, wenn man am ersten Tag schon Mittag bekommen hat und am letzten Tag erst abends geholt wird, muss man noch dazu zahlen, dass man Mittag, Kaffee und Abendbrot plus Getränke (also AI Leistungen) noch nutzen darf. Wir kennen das aus allen Ländern, wo wir vorher waren gar nicht. Das ist eine Kulanz vom Hotel, wenn der Gast kostenlos essen und trinken kann am letzten Tag, also es gehört zum guten Service. Unter anderem reiten die Engländer und Holländer dieses Hotel ganz schön runter. Überall wird der Müll rumgeschmissen, in den Pool werden die Getränke geschüttet und abends gibt es öfters Stress zum Abendprogramm mit Randalen. Wlan in der Lobby ist inklusive, allerdings sehr sehr schlechter Empfang, sodass man es kaum nutzen kann. Wlan in allen anderen Bereichen ist kostenpflichtig und war sehr teuer. Wie gesagt, im Großen und Ganzen ein gutes Hotel, allerdings am Service und Freundlichkeit stark ausbaufähig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
2
3
2

Zimmer

Die Zimmer und Handtücher wurden jeden Tag gereinigt/gewechselt. Die Zimmer sehr sauber und auch der Lobby- und Restaurantbereich sauber und sehr schön und stilvoll eingerichtet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Hotel wäre wirklich top, wenn die Servicekräfte, Rezeptionskräfte und Köche einfach ein wenig netter wären. Es kommt kein Guten Tag, an der Snackbar wird man von dem unfreundlichen Koch blöd angeschaut, wenn man 2 Mahlzeiten bestellt oder teilweise gar nicht bedient. Die Minibar im Zimmer musste man bezahlen. Wir sind erst nach 23:00 im Hotel gewesen, und man hatte nicht mal was zu Trinken mehr bekommen, sodass man gezwungen ist die Minibar zu nutzen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
2

Gastronomie

Das Essen war auch sehr gut, allerdings teilweise nur noch lauwarm oder teilweise kalt. Obstangebot war sehr klein gehalten, aber die süßen Speisen und Salate waren dafür sehr reichlich und lecker. Im Lobbybereich hat man keine AI- Getränke erhalten, sondern musste sie bezahlen. Nur die Poolbar war für AI- Getränke vorhanden. Es gab von 10:00 bis 23:00 Getränke an dieser Bar, aber teilweise wurde schon 5 Minuten vor 23:00 die Bar geschlossen, und man hat nichts mehr zu Trinken bekommen, aber morgens gab es erst ab Punkt 10:00 Getränke. Im Restaurant war Selbstbedienung mit den Getränken . Es gab sowohl Bier, alkoholfreie Getränke, verschiedene Cocktails und Schnäpse. Auch Sekt und Wein hat nicht gefehlt. Das Buffet war an sich recht klein gehalten, aber ausreichend. Es gab meist 2 Nudelgerichte, 1-2 Fischgerichte, Aufläufe, 2 Gemüsesorten, und der Koch hat meist auch noch was dazu gebraten. Es gab auch Themenabende, wo es mal Fladenbrot oder bulgarisches Essen gab.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

Der Strand ist nicht weit entfernt, nur eine Seitenstraße runter, da ist man schon da. Direkt über die Straße sind verschiedene Geschäfte, wo man sich auch Wasser kaufen kann, was viel günstiger ist als wenn man die Minibar im Hotel nutzt. Busanbindung direkt vorm Hotel nach Sunny Beach zentrum und Nessebar. Günstige Busfahrten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
3
3
1

Sport & Unterhaltung

Das Abendprogramm war ok. Sehr schön waren die Tanzabende, wo auswärtige Tänzer im Hotel da waren. Die Animation ist in Ordnung, könnte allerdings etwas vielseitiger sein. Der Animateur sowie der Barmann Dimitrov und sein Kollege sind super und nett. Der Pool ist sehr schön, allerdings haben wir in den ganzen 14 Tagen nicht einmal eine Reinigung des Pools gesehen. Wenn man länger darüber nachdenkt, und Getränke reingeschüttet werden, sowie Kinder bestimmt mal reinpinkeln, geht man lieber nicht in den Pool. Ein Beachvolleyballplatz fehlt dort ganz und gar, was sehr schade ist.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
3
3
3

Gesamteindruck

Schlechter Service, unfreundliches Personal! Sehr schönes Hotel, stilvoll und prunkvoll eingerichtet. Gesamter Komplex sehr sauber und ordentlich eingerichtet. Ein Super Hotel, wenn der Service und die Freundlichkeit besser wären. Besser wäre es, wenn die Engländer in diesem Hotel nicht aufgenommen werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ITSX

Guter Reiseveranstalter.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht