Name |
lunablanca |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel macht von außen und innen einen sehr gepflegten chicken Eindruck. Die Größe der Anlage war optimal, ich weiß jedoch nicht wie es ist, wenn das Hotel voll ausgelastet ist. Es gab sechs Stockwerke und wir hatten dass Glück ganz oben zu sein und somit einen herrlichen Blick über die Poolanlage, den Strand und das Meer zu haben. Das Alter des Hotels schätze ich auf 2-3 Jahre, deswegen ist der Zustand top und Sauberkeit des Hotels kann man überall genießen.
Außer das gebuchte All Inclusive ultra konnten wir in zwei a la card Restaurants Speisen. An einen Abend war das Thema Fisch ein anders mal Italien.
Die Gästestruktur war international, doch wegen der Reisezeit (Mitte April) eher ein höherer Altersdurchschnitt von ca. 50/70 Jahren und sehr wenige Eltern mit Kinder (diese waren, weil keine Ferien waren, unter 6 Jahre.) oder junge Leute oder gar Singles. Im Hotel waren nach Auskunft der Rezeption, zu unserer Aufenthaltszeit nur 50 Gäste d.h. in so einem 800 Betten-Hotel, wirkte die Anzahl aller Gäste doch sehr verloren. Sieht man das positiv, heißt das: kein Anstehen am Buffet, kein Lärm, kein Kinndergeschrei usw. Der Spa-Bereich ist auf jeden Fall einen oder mehrere Besuche wert.
Familienfreundlichkeit wurde obgleich der wenigen Familien dort groß geschrieben. Es gab kindgerechte speisen, Teller und ein Spielhaus, sowie ein kleinen Spielplatz, auch waren alle Amateure bestrebt auch den Kindern etwas zu bieten.
Das Hotel war sehr leer und man konnte deswegen relaxen und Ruhe genießen.
Zum Schoppen ist es ein Katzensprung innerhalb von 5- 10 Minuten ist man auf der Einkaufsmeile. Alle von der Putzfrau, über das Zimmermädchen, Kellner, Rezeption usw. waren sehr nett und freundlich. Der hoteleigene Strand sowie die Strandbar entsprach meiner Meinung nach leider keinem 5 Sterne Hotel. Zu klein und der Sand müsste auch öfters gereinigt werden. Die Betten haben höchsten Komfort und man kann darin herrlich schlafen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Größe, Sauberkeit, Alter, Zustand, Ausstattung, Stromversorgung
deutschsprachige TV-Programme war alles ok und zufriedenstellend
Betten einsame Spitze
Wechsel Handtücher täglich gegeben
Badezimmer (große begehbare Dusche, Föhn, Bademäntel auf Anfrage, Spiegel und Sauberkeit war top! Allerdings sollte das Badezimmer besser beleuchtet sein.
Trotz zwei Baustellen weder Lärm- noch Geruchsbelästigung
Lage und Art des Zimmers war, weil Hotel nicht belegt war, Superior mit Meerblick, Strandblick und Blick auf die Poolanlage. Wir hatten nur Standard-Zimmer gebucht, bekamen aber mehr an Leistung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Freundlichkeit /und Hilfsbereitschaft wirklich ausgezeichnet
Kompetenz / Fremdsprachenkenntnisse ist bei den wichtigsten Personen im Hotel vorhanden. Auch die Kellner und das Servicepersonal verstanden uns sehr gut.
Check-In war freundlich und angenehm
Umgang mit Beschwerden, wurde sofort nachgegangen und Lösungen aufgezeigt.
Zimmerreinigung perfekt !
zusätzliche Serviceleistungen (z.B. Shuttlebus, Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung etc.) war gegeben
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Atmosphäre der Restaurants oder an der Lobby- Bar war stets freundlich und zuvorkommend
Die Qualität und Quantität der Speisen müsste noch erweitert werden.
Sauberkeit und Hygiene im Restaurant am Buffet und am Tisch, war immer gewährleistet
Küchenstil (landestypisch, italienisch, deutsch etc.) für jeden etwas dabei
Themenabende / Buffets / Mitternachtssnack wurden geleistet
Kindermenüs / Kinderstühle und Teller für Jungen und Mädchen wurden angeboten
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Entfernung zum Strand ca 7-10 Min. man kann auch den Strand-Bus nehmen/ zum nächsten Ort 10 Minuten
in der direkte Hotelumgebung zwei Großbaustellen
Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe ca.5 - 10 Minuten
Transferzeit zum Flughafen war 55 Min.
Ausflugsmöglichkeiten werden genügend aufgezeigt
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tennis, Volleyball, Golf, Wassersport, Billard wurde angeboten jedoch sehr reduziert, weil nur 50 Gäste und die meist im Seniorenalter da waren.
Fitness und Wellness auch abgespeckt wegen "Winterzeit "
Disco leider keine gesichtet und Showbühne nicht erlebt, obwohl in der Hauptreisezeit alles geboten wird.
Internetzugang und Tagungsräume waren perfekt! Ich nutzte täglich WLAN
Boutiquen und Minimarkt vorhanden, auch ein Brillengeschäft, Taschengeschäft und ein Friseur, den man meiner Meinung nach besser nur in Notfällen aufsucht.
Strand (Wasserqualität, Sauberkeit, Liegestühle, Schirme, Duschen etc.) könnte einige Verbesserungen sehr gebrauchen.
Handtücher oder Liegen waren sehr, sehr viele da
Swimmingpool, Kinderpool, Rutschen, Pool-Bar, Hallenbad sehr zu empfehlen.
Kinderclub, Kinderspielplatz, Kinderbetreuung vorhanden
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel hat wohl in der Vergangenheit viel durchgemacht, Wasserschaden. zu viele russische Gäste im letzten Sommer. was evtl dazu beigetragen hat, dass es im April 215 nicht so ausgebucht war, wie andere Hotels. Das allgemeines Preis-/Leistungsverhältnis stimmte und war zufriedenstellend.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XBIG
„
Erhalt aller wichtigen Informationen vor Reiseantritt war perfekt
Transfer perfekt
Reiseleitung ok auf der Hinfahrt , auf der Rückfahrt zum airport ein spitze Reiseleiter.,
Reiseleitung im Hotel nicht angetroffen!
angebotene Ausflüge genügend
Leider und dies hätte auf jedem Fall sein müssen: Man hätte uns im Vorfeld, vor Reiseantritt, auf die beiden großen Baustellen hinweisen müssen. Andre Reiseveranstalter hatten dies gemacht und ander adäquate Hotel angeboten und umgebucht!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Ausflugsangebot |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht